Archiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Einladung: Netzwerk-Dialog zum Thema Integration

Veranstaltung mit Bayr. Integrationsbeauftragter Kerstin Schreyer MdL am 23.10. in Regensburg

02.10.2017 | Regensburg

Der nächste Netzwerk-Dialog des Abgeordneten Dr. Franz Rieger beschäftigt sich mit dem Thema Integration. Als Hauptrednerin hat er dazu die Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Kerstin Schreyer MdL, nach Regensburg eingeladen.

Die Themen Migration und Integration beschäftigen uns schon seit geraumer Zeit und stellen sowohl die zuwandernden Menschen als auch die Gesellschaft vor Ort vor große Herausforderungen. Um den sachlichen Austausch zu fördern und über die damit verbundenen Chancen, aber auch Ängste und Unsicherheiten zu diskutieren, lädt MdL Dr. Rieger deshalb in Kooperation mit der Stadträtin Bernadette Dechant herzlich ein zum Netzwerk-Dialog "Integration: Chancen & Herausforderungen für unsere Gesellschaft". Hauptrednerin des Abends ist die Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Kerstin Schreyer MdL. 

Die Veranstaltung findet am Montag, 23. Oktober 2017, ab 19:30 Uhr im Gasthaus „Kneitinger – Alter Schlachthof“ (Am alten Schlachthof 9, 93055 Regensburg) statt. Interessierte sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird dringend gebeten: franz.rieger@csu-landtag.de oder Tel.: 0941-20820540.

Dr. Franz Rieger MdL

Ladehofstraße 28
93049 Regensburg
Telefon : 0941 / 208 205 40
Telefax : 0941 / 208 205 425