Aktuelles und Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Gut 13 Mio. Euro für neues Berufsfachschulzentrum bei den Barmherzigen Brüdern

Bayern nimmt Ersatzneubau in Krankenhausbauprogramm 2023 auf

12.07.2022 | Regensburg

„Die Bayerische Staatsregierung hat heute in München ein Investitionsvolumen von über einer Milliarde Euro für neue Krankenhausvorhaben in ganz Bayern beschlossen. Besonders erfreulich: Der Ersatzneubau des Berufsfachschulzentrums Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist mit dabei!“ teilt Landtagsabgeordneter Dr. Franz Rieger mit. Die festgelegten förderfähigen Kosten dieses Projekts des Krankenhauses Barmherzige Brüder belaufen sich auf 13,01 Mio. Euro.

„Es freut mich sehr, dass der Ersatzneubau für das Berufsfachschulzentrum in das Jahreskrankenhausbauprogramm 2023 eingeplant wurde, denn dieses Projekt trägt zur Sicherung und weiteren Qualitätsverbesserung der Ausbildung und damit der Versorgung der Patientinnen und Patienten bei!“ betont Dr. Rieger. „Größter Dank und Respekt gilt vor allem all den Menschen, die in unseren Krankenhäusern arbeiten und sich jeden Tag für das Wohl und die Gesundheit der Patientinnen und Patienten einsetzen! Das gilt mit Blick auf die schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie umso mehr!“ hebt der Abgeordnete heraus.

[Ende]

Dr. Franz Rieger MdL

Ladehofstraße 28
93049 Regensburg
Telefon : 0941 / 208 205 40
E-Mail  : dr.franz.rieger@t-online.de