Aktuelles und Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Dr. Franz Rieger erneut zum Vorsitzenden des Europa-Arbeitskreises gewählt

Abgeordneter wird auch stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses

30.11.2018 | München/Regensburg
Die Mitglieder des Arbeitskreises der CSU Fraktion (v.l.): Alfred Sauter, Walter Taubeneder, Alex Dorow, Dr. Franz Rieger, Alexander König, Dr. Martin Huber
Die Mitglieder des Arbeitskreises der CSU Fraktion (v.l.): Alfred Sauter, Walter Taubeneder, Alex Dorow, Dr. Franz Rieger, Alexander König, Dr. Martin Huber

In der vergangenen Woche haben sich die Arbeitskreise und Ausschüsse im Landtag konstituiert. Dr. Franz Rieger freut sich, dass er weiterhin den Arbeitskreis für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie regionale Beziehungen der CSU-Fraktion als Vorsitzender leiten darf und zum stellvertretenden Vorsitzenden des gleichnamigen Ausschusses gewählt wurde. Stellvertretender Vorsitzender im Arbeitskreis wurde erneut Walter Taubeneder.

"Ich freue mich sehr, dass mir die CSU-Landtagsfraktion erneut das Vertrauen geschenkt hat, den Arbeitskreis für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie regionale Beziehungen weiterhin zu leiten! Die Arbeit wird sehr spannend bleiben. Themen wie Brexit, Europa-Haushalt, Agrarpolitik, Migrationspolitik usw. werden uns politisch fordern. Ich freue mich aber sehr auf diese Aufgabe, gerade weil die europäischen Themen so wichtig sind für unser Land.“ betont der Abgeordnete.

Dr. Franz Rieger MdL

Ladehofstraße 28
93049 Regensburg
Telefon : 0941 / 208 205 40
Telefax : 0941 / 208 205 425